Visuelle Belastbarkeitsanalyse

Visuelle Belastbarkeitsanalyse
Visuelle Belastbarkeitsanalyse

Das Auge nimmt Sehreize auf und leitet diese an das Gehirn weiter. Das Auge liefert bis zu 80% der Information über die Aussenwelt und beschäftigt damit ein Viertel unseres Gehirns.

Wir haben oft viele visuelle Stimulus gleichzeitig und müssen entscheiden was uns interessiert und wie lange wir die Aufmerksamkeit darauf richten.

Deswegen ist auch wichtig, messen zu können wie belastbar unser visuelles System ist. Hier schauen wir, wie lange und wie viel wir die Muskeln spannen können um den Blick in eine Richtung (oder auf einen bestimmten Abstand) zu halten.

In der Belastbarkeitsanalyse messe ich wie oft in einer Minute die Muskeln gespannt und entspannt werden können. Ich schaue aber auch wie unsere Augen morgens nach dem Aufstehen arbeiten und abends nach einen Tag Schule oder Arbeit.