Checkliste

Meist kommen die Eltern mit ihren Kindern zu mir, wenn das Kind zu lesen oder zu rechnen beginnt oder wenn hierbei erste Probleme sichtbar werden.

Das kann noch in der Kindergartenzeit sein, meist aber auch erst in der Grundschule.

Manchmal bemerkt man die Probleme relativ spät in der weiterführenden Schule – wenn das Kind die gestiegenen Anforderungen nicht mehr ausgleichen kann.

Anhand der Checkliste können Sie sehen, was erste Warnsignale sein können und Sie mit dem Kind zu einem Arzt, Optiker oder Optometristen gehen sollten.

Sie können auch mehrere Symptome auswählen.
Sie haben bei der genaueren Anamnese die Möglichkeit zu spezifizieren, wer diese Krankheiten hatte und wann.
Wir können Ihnen die Word Datei schon mal zusenden, Sie können diese soweit nach bestem Wissen und Gewissen zu Hause ausfüllen und wir haben dann mehr Zeit für die Klärung anderer Fragen.